Sweetango™ –
Für ein nie endendes Sommergefühl

SweeTango™ ist der einzige Apfel, der den Sommer zurückbringen kann. Denn er ist der erste Premiumapfel der neuen Saison.

Mit seiner farbenfrohen, visuellen Identität und seiner einzigartigen Qualität ist dieser Apfel in der Lage, Sommergefühle in den Herbst zu transportieren.

 

Die ausschließliche Verfügbarkeit dieser Sorte in den ersten Wochen der Saison steigert die Vorfreude. Darüber hinaus ist SweeTango™ auch der lauteste Apfel der Welt, wenn man hineinbeißt. Dafür steht er im Guinnessbuch der Rekorde.

Die größere Zellstruktur von SweeTango™ gegenüber anderen Äpfeln führt zu einer einzigartigen Textur. Er ist daher doppelt saftig, doppelt knackig und doppelt erfrischend.

 

Die rubinrote Schale regt zum Reinbeißen an. Sein Aroma ist so saftig und frisch wie eine Wassermelone. SweeTango™ ist das Ergebnis einer natürlichen Kreuzung der beiden Apfelsorten Honeycrisp und Zestar. Sie stammen beide aus Minnesota.

Mit SweeTango™ beginnt das Apfeljahr circa ab Ende August im Einzelhandel. Neben dem USP des frühen Vermarktungsstarts bietet SweeTango™ ein geschmackliches Top-Produkt mit kompromissloser Treue beim Thema Qualität.


Die Verpackungen mit einer gelben Sommerseite und einer lilafarbenen Herbstseite tragen die Sommergefühle in den Herbst. Angebaut wird SweeTango™ in den deutschen Anbauregionen an der Niederelbe, am Bodensee und in Mittelbaden.